Mal wieder was für die Homepage schreiben

Veröffentlicht am 01.09.2013

Wow...elf Monate sind nun seit dem letzten Post vergangen und das ist wirklich eine richtig lange Zeit für so ein kleines Stück Internetseite. Eigentlich sollte unsere hiesige Online-Präsenz auch schon seit geraumer Zeit überarbeitet und umgesiedelt sein. Doch wie das manchmal so ist, kommt hier mal eins zum anderen und dort mal dies zu jenem, so dass sich dieses Projekt vorerst in eine (hoffentlich) nahe Zukunft verschiebt. 
Nichtsdestotrotz gibt es uns selbstverständlich noch (an dieser Stelle auch vielen vielen Dank an alle, die uns geschrieben und sich nach uns erkundigt haben!) und wir arbeiten auch weiterhin fleißig an so einigen neuen Umsetzungen. 
Doch was haben wir dieses Jahr nun eigentlich so getrieben? 
Neben einer gehörigen Portion Selbststudium von neuen Elemente im Bereich der Kinematographie, Studiophotographie und 2D-Animation, sowie der Aufstockung unseres Arbeitsequipments, haben wir  - nach einer schier endlosen Odyssee - die 3D-Kurzfilm-Reihe für den Umweltgutachterausschuss fertiggestellt. Leider können wir euch an dieser Stelle davon nichts zeigen, da diese Videos von Seiten des UGA vorerst nicht offiziell veröffentlicht werden und es uns vertraglich untersagt ist, diese auf eigenen Faust online zu stellen. Schade zwar für die viele Arbeit, aber wir hoffen, für eine kommende Demoreel (Entwicklungs-Zusammenschnitt unserer bisherigen Produktionen) ausgewählte Sequenzen daraus verwenden zu dürfen. 
Desweiteren haben wir gemeinsam mit Sunny Bastards die DVD-Veröffentlichung des WDR-Dramas "Kahlschlag" (1993) von Regisseur Hanno Brühl und Autor Dieter Bongartz auf die Beine gebracht, wobei wir für das komplette Menü-Design, den Authoring-Prozess und den Schnitt des Trailers (http://www.youtube.com/watch?v=KRKzXLXCIEc) zuständig waren. 

(Behandelt den Abstieg des jungen Robin in die Neonaziszene: "Kahlschlag" (1993); Quelle: www.sunnybastards.de)(Behandelt den Abstieg des jungen Robin in die Neonaziszene: "Kahlschlag" (1993); Quelle: www.sunnybastards.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Schnitt der PrefCo-Interviewreihe (http://www.youtube.com/prefsuitedeutschland) sind wir ebenfalls zu einem positiven Abschluss gekommen und schauen nun einer eventuell folgenden Kooperation mit dem Unternehmen entgegen (vielleicht dann sogar mit eigenem Videomaterial). Neben dem Motion-Graphic-Intro, welches zu Beginn der Videos zu sehen ist, gab es von uns auch noch weitere Exkursionen in diesen sehr interessanten Bereich, von denen wir in den kommenden Wochen auch einige online stellen werden.

(Intro-Motion-Graphic für die PrefSuite-Interviewreihe)(Intro-Motion-Graphic für die PrefSuite-Interviewreihe)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und last but not least gingen noch einmal gut drei Monate dafür drauf, dass wir an der Erstellung einer circa 20-minütigen Demoversion für ein (Nicht-PC) Adventure Game gewerkelt haben. Dazu dann aber in der nächsten Zeit mehr, wenn wir selber wissen, wie sich diese Idee weiterentwickeln wird oder, ob das Ganze dann doch nur ein Spaß-an-der-Sache-Ding war.

(Screenshot aus der Arbeitsfassung von "A Detectives Night")(Screenshot aus der Arbeitsfassung von "A Detectives Night")

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und da das alles jetzt ganz schön viel mit 3D-Animation (Kurzfilme, Motion-Graphics, Menü-Design und Gamedesign) zu tun hatte, gehts nun noch kurz zu den Realfilm-Geschichten: Anfang des Monats ging es ab ins Vogtland zum Dreh einer geplanten Bühnenshow, welche sich einen bekannten britischen Rock- und Pop-Sänger zum Vorbild nimmt...klingt unscharf? Mehr dürfen wir aber leider auf Anweisung des Veranstalters auch noch nicht ausposaunen. Einen schnellen Vor-Ort-Eindruck gibts aber dafür unten auf dem Bild. Alle weitere Zusammenarbeiten mit bereits bekannten und auch neuen Gesichtern befinden sich aktuell entweder noch in Vorgesprächs- oder schon weiterführenden Konzeptionsphasen.  

(Vorbesprechung zum Bühnenshow-Dreh; Foto: Elli)(Vorbesprechung zum Bühnenshow-Dreh; Foto: Elli)