Total Oi! DVD 2009

Auf dieser Seite: DVD Cover, Filmdaten, "Über die DVD"-Beschreibung, Rezensionen, Trailer, Link zum Dokumentationsblog & Bestell-Links

(Cover der Total Oi! DVD 2009)(Cover der Total Oi! DVD 2009)

Erscheinungsjahr: 2010

Genre: Festival DVD

Inhalt: 34 Songs als Konzertsingles, Medleys, Bonus Songs, Musikvideos, Making Ofs, Bandinterviews, Action-Fotoshow, 3D Bildergalerie, Besucherreportage, Total Oi! - Das Game, offizieller Trailer, Credits

Spieldauer: circa 8 Stunden

Produktion: Bandworm Records, Contra Records, Narrenfilm-Studios

Idee, Konzept, Umsetzung: Narrenfilm-Studios

Vertrieb: Bandworm Records, Contra Records

 

Über die DVD:

Mit dem Total Oi! Festival 2009 geht eine glorreiche Tradition in die nunmehr vierte Runde und ist besser denn je. Mit jeder Menge Action, dynamischen Schnitten, wilden Gitarrenriffs, fetten Basslinien und harten Drumparts geben sich hier die besten Oi!- und Punkbands der Szene die Klinke in die Hand.

Mit dabei sind:

Produzenten der Froide, Combat 77, Roughnecks Wegeleben, Ruckers, Unantastbar, Bonecrusher, Smegma, Wiens No.1, Ghostbastardz, Bovver Boys, Guts'N'Glory, Gumbles, Gimp Fist, Volxsturm, Evil Conduct und Schusterjungs.

Zum allerersten Mal - neben einer 3D Bildershow - rollt diese, bis ans Datenvolumenlimit randvoll gepackte, Doppel-DVD auch mit einem eigens hierfür programmierten PC-Spiel daher. In diesem übernehmt ihr die Rolle eines Festivalbesuchers und begleitet diesen dann mit seinen Kumpels auf ihrem gemeinsamen Weg von zu Hause zum Festival, über das detailgetreu nachgestellte Gelände bis hin zur Abreise. Dabei gibt es allerhand zu entdecken, Leute zum Quatschen und kleine Rätsel zu lösen.

Rezensionen:

"Die Doppel-DVD zum Festival, der Film zum Event! In löblicher Tradition erscheint in liebreizender Co-Produktion von BANDWORM und CONTRA die historisch-musikalisch wertvolle Nachbetrachtung zum TOTAL Oi! Festival 2009! Den ganzen Zauber der Veranstaltung einzufangen ist fast unmöglich, Alex von NARRENFILM kam da trotzdem schon ganz dicht ran: eine knallbunte Collage aus 34 Songs, einer Video-Premiere der SCHUSTERJUNGS, denkwürdige hochprozentige Bandinterviews, Fotogalerie, Video-Clips, Bonus-Songs, 3-D Galerie etc. Alles was heutzutage an raffiniertem Schnickschnack (auch "Features" genannt) auf dem DVD-Sektor möglich ist, wurde hier angewandt und optisch hochkarätig umgesetzt. Bei der Besucher-Reportage könnte sich sogar der eine oder andere Festival-Besucher im Interview wiederfinden! Achtung Familienväter: diese DVD sollte ebenso wie die väterlichen Schul-Zeugnisse nie in die Hände der eigenen Kinder gelangen! Als ganz besonderes Highlight glänzt das TOTAL Oi!-Game! Ein ganz dickes Novum in unserer Szene: Moorhuhn und Wolfenstein waren gestern! Abschließend noch eine kurze Listung der beteiligten Interpreten: BONECRUSHER, UNANTASTBAR, ROUGHNECKS, VOLXSTURM, SCHUSTERJUNGS, EVIL CONDUCT, RUCKERS und und und! Praller Sound und gnadenlose Live-Action! Fast wie dabeigewesen. Der perfekte Blick auf die Bühne und hinter die Kulissen des sympathischsten deutschen Streetpunk-Spektakels! Kein lieblos zusammengefegtes Material, sondern wirklich erstklassig geschnittene Leckerbissen in lockerer Abfolge. Zwerchfellerschütternde Unterhaltung ist garantiert, eingebettet in feinste Oi! & Punk-Musike!"

(Quelle: www.oi-punk.com)

 

"Handwerklich erstklassig, moralisch bedenklich! Die feierliche Premiere findet natürlich am Wochenende am Originalschauplatz, beim TOTAL Oi! höchstselbst statt."

(Quelle: www.oi-punk.com)

 

"Die Doppel (!) DVD zur 2009er Ausgabe des Spektakels am Torgauer Brückenkopf übersteigt alle Erwartungen! Was das Team von Narrenfilm Productions aus den Unmengen an Rohmaterial zusammengestellt hat ist einfach unglaublich! Nicht nur die großartigen Auftritte der Bands wurden eindrucksvoll eingefangen, auch die stimmungsvolle Atmosphäre des gesamten Events kommt bei diesen beiden Silberlingen beängstigend nah in die Wohnzimmer des Betrachters! Erinnern wir uns: Auch 2009 glänzte das TOTAL OI! FESTIVAL mit internationalen und nationalen Spitzenacts, stellvertretend seien hier VOLXSTURM, GUMBLES, BONECRUSHER, EVIL CONDUCT, SCHUSTERJUNGS, PRODUZENTEN DER FROIDE, SMEGMA, THE RUCKERS oder die BOVVER BOYS genannt. Einige der Bands lassen in den Special Features (Interviews etc.) die Hosen runter, andere entpuppten sich als äußerst reflektierte Gesprächspartner, wieder andere machen selbst betrunken noch eine gute Figur! 34 Songs, die obligatorische, hier allerdings erstmals sogar in 3D gehaltene Bildergalerie, extra Musikvideos, ein absurdes "TOTAL Oi! Computer-Game" und vieles mehr komplettieren das Gesamtpaket, der Oberhammer ist jedoch die 30-minütige "Besoffenen-Reportage", die selbst hartgesottenen Sensationsjournailisten die Schamesröte ins Gesicht treibt."

(Quelle: www.contra-net.com)

 

"Vorbestellen lohnt sich!"

(Quelle: www.contra-net.com / www.total-oi.com)

 

"Zu der DVD muss ich sagen, das das auf jeden Fall ein riesen Geschenk für die Szene ist. [...] Es gab zwar schon viele Dokus, Konzi- und Interview DVD´s, aber noch nie so was wie Du´s gezaubert hast. Ohne Posen und Gestelle. Alles ganz natürlich, wie es sein soll (gibt ja auch keine verrücktere Szene als unsre, oder?). Du und deine Arbeit seit ein wichtiger Bestandteil der Szene."

(Klatscher, Bassist der Band "Schusterjungs") 

 

"Die DVD ist der Hammer :-)!!!!!!!! Die Zusammenschnitte und besonders das Medley sind sehr sehr geil, danke für die super geile Arbeit :-)!!!"

(Schkal, Drummer der Band "Unantastbar")

 

"Tolle Bild- und Tonqualität und super Schnitte, hat sicherlich ne Menge Arbeit gemacht, aber das Resultat kann sich wirklich sehen lassen."

(Björn, Drummer der Band "Combat 77")

 

"Liebe Narrenfilmcrew,
zum ersten möchte ich euch mal herzlich zur DVD beglückwünschen! Hat ja auch so seine Zeit gedauert, aber wie man sieht war das keineswegs zum Nachteil. Ganz im Gegenteil, denn was ihr da abgeliefert habt ist echt ein Glanzstück für die Szene und absolut nicht "die üblichen Wege" sondern einfach besser als das, was man sonst so sieht. Bin selbst im Filmgeschäft tätig, aber so habe ich ein Festival noch nie gesehen (besonders nicht mit so einem fantastischen Game ;) ). 
Besonders hervorheben möchte ich jetzt mal die Medleys, denn die machen das Ganze echt zeitlos und fast schon legendär. Ist nicht so das übliche das Festival-DVDs immer nur für das jeweilige Jahr gelten und dann im Schrank versauern. Ich war selber leider 09 nicht da gewesen, aber muss sagen dass man sich das Ding auch noch in zehn Jahren ansehen kann, wie ein Zeitdokument...das gilt jetzt mal besonders für alles von Gimp Fist, Bovver Boys, den Ruckers, Guts ´n Glory (ich denke auch dass man dieser geilen Band keinen würdevolleren Abschied hätte machen können als mit diesen Videos!) und natürlich Evil Conduct (über 20 Minuten Medley, also wenn das nicht schon ein Zeitdokument für sich ist). Was mich auch echt umgehauen hat ist das Oi! Warning von Smegma, einfach nur der Wahnsinn und zeitlos für die Ewigkeit. 
Was bleibt sonst noch zu sagen außer, dass das mit dem Sound an einigen Stellen ein bisschen schade ist, aber hey das ist halt Punkrock, das ist live und rockt meiner Meinung nach authentischer als nur der übliche Mischpultsound!
Mit anderen Worten: Geiles Ding, wers nicht kauft ist selber schuld, denn diese DVD ist jetzt schon Kult!
Beste Grüße,
der Bördi"

(Quelle: Blogeintrag vom 21.06.2010)

 

"...dickes Lob, die DVD läuft bei mir schon rauf und runter, die ist einfach super gelungen! *Daumen Hoch* (beide)."

(Quelle: Nachricht via youtube.com vom 27.06.2010)

 

"absolutes muss für alle Festivalbesucher. Für so ein "kleines" Festival so eine Hammer DVD rauszubringen ist echt der Wahnsinn. Sehr lustig auch das Total OI Spiel. Im Medley hat man Ausschnitte von fast allen Songs der Bands. Wahnsinn!!! Auch der Spaßfaktor rund ums das Festivalgelände wird ordentlich bedient."

(Quelle: Käuferkommentar auf bandworm.de vom 15.07.2010)

 

"Eine rundum tolle DVD. Respekt!"

(Dominik Reding, Eye! Warning Filmproduktion)

 

"Jau, das Teil rockt richtig!!!"

(Frank, ehemals Sänger der Band "Guts'n'Glory") 

 

Total Oi! 2009 - Trailer:

Link zum Dokumentationsblog

Eine Begleitung des Entstehungsprozesses der Total Oi! DVD 2009.

 

Onlinebestellung über Contra Records oder Bandworm Records

Hier könnt ihr die DVD käuflich erwerben.