Musikvideos

Die Erstellung von Musikvideos zählt zum umfassendsten und bedeutendsten Produktionsbereich unserer Narrenfilm-Studios.

Mit Begeisterung für die verschiedensten Musikgenres, sind wir in allen Prozessen von der Idee bis zum fertigen Video mit Leidenschaft dabei und erstellen in Zusammenarbeit mit den Künstlern individuelle und qualitativ hochwertige Musikvideos. Dabei reicht unser Arbeitsgebiet von Live-Videos über durchkonzeptionierte Geschichten bis hin zu 3D-Animationen.

Zur VideoseiteZur Videoseite

Daedalic Entertainment - Can you hear the Ohoho

Ohoho, es weihnachtet sehr im Hause der Spieleschmiede Daedalic Entertainment. Mit einem hinreißenden Song aus der Feder des Komponisten, Sängers und Multiinstrumentalisten Mazze Wiesner tummeln sich die bekannten Charaktere und Figuren aus den beliebten Spielen bei und mit den Mitarbeitern von Daedalic - eine Verbindung von Animationen und Realsequenzen, ein herzlicher Weihnachtsgruß, eine Liebeserklärung an eine Firma und das Adventuregame Genre sowie die Erfüllung eines persönlichen Traums. Veröffentlicht auch über Daedalic Entertainment und adventuregamers.com.

Zur VideoseiteZur Videoseite4 Promille - Vinyl

Es knistert, es knackt und unter einer kleinen Nadel entstehen zwischen dünnen Rillen Erinnerungen fürs Leben. Mit der musikalischen Liebeserklärung an die schwarzen Scheiben aus Vinyl veröffentlichen 4 Promille aus Düsseldorf nicht nur ihr erstes offizielles Musikvideo, sondern präsentieren auch ihr gleichnamiges, aktuelles Album. In körnigen Schwarz-Weiß-Live-Bildern, gedreht im legendären Berliner SO36, und farbkräftigen Eindrücken aus dem Kultplattenladen Core Tex, spiegelt das Video ebenso die ikonischen Komponenten von Klangbild und Coverart wie auch das Wechselspiel zwischen Nostalgie und moderner Durchsetzung wieder. 

Zur VideoseiteZur VideoseiteImpression of a drummer: Mazze Wiesner

Impressionenprojekt, welches am Tag der Vorbereitung auf den Dreh mit "Mr. Rod" vollkommen ungeplant und kurzerhand entstand. Unser langjähriger Freund, seines Zeichens Multiinstrumentalist sowie Sänger und Komponist, Mazze Wiesner improvisiert an den Drums und wir halten einfach drauf. Dieses Video diente zudem eine ganze Zeit lang dem Test von verschiedenen Kompressionsverfahren und dem Aufbau eines Gradingeffekts zur Simulation anamorphischer Linsencharakteristika und Filmvisualität.

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteMr. Rod - Baby Jane

Marco Wölfer (High Voltage) wagt sich mit seiner langjährigen Erfahrung als hauptberuflicher Musiker in seinem neuesten Projekt als "Mr. Rod" an das kreative Schaffenswerk von Rod Stewart himself heran. Den mit Gold prämierten Song "Baby Jane" haben wir nun in einem Bühnenshow-Video mit ihm zusammen eingefangen. Diese Bewegtbilder und die ebenfalls von uns erstellten Promotion-DVDs bilden den Auftakt, mit dem der Tourstart 2014 eingeläutet wird.

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteToxpack - Uhrwerk

Tick Tack Tick Tack - Das Uhrwerk schlägt, es rinnt die Zeit - Berlin, es ist zur Schlacht bereit. Ganz in diesem Sinne stimmen die Jungs von Toxpack mit kraftvollem Einsatz zum Sturm gegen die Zeit. Und wir kennen doch alle diese Momente, in denen wir uns wünschen würden, dass sie für immer halten mögen. Abermals mit TV-Videopremiere auf iMusic, taucht dieses Video nach aufwendigem 3D Intro erst hinter die Kulissen und dann voll ins hautnahe Live-Geschehen und paart sich mit stilistischen Typographie- und Ink Elementen.

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteEmscherkurve 77 - Wir ham den Punk verstanden

In zwei Locations haben wir die Herzensjungs von Emscherkurve 77 auf ihrer Tour begleitet und entstanden ist hierbei ein Video, in dem die Band eindeutig klar macht, dass sie den Punk verstanden haben. Eine viel zu schnell geschnittene, kunstvolle Symbiose aus, Bild für Bild individuell nachbearbeiteter, Comicbuch Ästhetik und Realbildsequenzen fängt dabei ein, was es heißt, einem Konzert der Band beizuwohnen.

 

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteBerserker - Zu viele Menschen (+Bonus)

Ausbruch aus dem Alltagstrott und endlich die Steine beseitigen, die einem das Leben bislang in den Weg gelegt hat. Darum geht es in diesem hämmernden Manifest der Berliner Metal-Titanen von Berserker. Passend dazu haben wir gemeinsam mit den Mannen ein Video aufgenommen, das genau dieses Gefühl vermitteln soll. Ebengleich bildet es auch den Abschied vom langjährigen Gitarristen Mazze. Mit diesem Werk feierten wir auch unsere allererste Premiere im deutschen Fernsehen auf iMusic TV. Als Bonus gibt es eine "Behind the scenes" Bildergalerie [Wird noch hinzugefügt].

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteECE - Kürbisfratzen (+Bonus)

Jetzt wirds gruselig. Horrorstimmung pur bei dieser filmisch musikalischen Erzählung um den abgehalfterten Ermittler Detective Max Markert und seiner erbitterten Suche nach dem berüchtigten Pumpkinkiller. Gedreht wurde mit der Crew von Erfurts Chainsaw Entertainment sogar mit dem Hintergedanken, daraus einen Mehrteiler entstehen zu lassen - also mal sehen, was da noch kommt ;). Als Bonus gibt es ein umfassendes Making Of Video und einen 3D Promotrailer.

Warnhinweis: Dieses Video enthält Darstellungen von Gewalt, die auf einige Betrachter verstörend wirken können.

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteHigh Voltage - Girls got rhythm (+Bonus)

Mädchen in Uniformen und Rock'n'Roll - was will man(n) mehr? Die Jungs von "High Voltage" haben nicht nur diese Kombination aufgegriffen, sondern auch gleich eine ganze Show daraus gemacht. "Girls in uniform" heißt das gute Stück und wir haben sowohl die Show-Promo-DVDs dazu erstellt als auch den AC/DC Hit "Girls got rhythm" mit den Hochstrommusikern aufgenommen. Neben dem elektrisierenden Video gibt es als Bonus eine leicht alternative Schnittfassung mit längerem "Sin"-Intro und eine "Behind the show" Bildergalerie [Wird noch hinzugefügt].

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteTausend - Ich glaub' heut wird es was (+ Bonus)

Mit der deutschen Neuinterpretation von Peter Schmidts "Hit the Blues" wollte das Bandprojekt "Tausend" der Musiker von "High Voltage" sein Debut feiern. Das dazu produzierte Video erzählt hierbei die von Webdesigner Thomas Langnau erdachte Geschichte der Jungs auf ihrem Weg von Katerstimmung bis hin zum erfolgreichen Konzert. Da es jedoch leider nie zum Einstand von "Tausend" kam, blieb auch dieses Video im finalen Status unveröffentlicht. Erst jetzt - vier Jahre nach dem Dreh - stellen wir diese, unsere zehnte Musikvideoarbeit erstmals online.

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteRotz und Wasser - Gute alte Zeit (+Bonus)

"Was haben wir getan?" fragt Sänger Chris anklagend, doch eine Antwort bleibt aus. Was ist passiert zwischen dem Damals und dem Jetzt und wie wurde man eigentlich zu dem, der man heute ist. In verschiedenen Zeitsprüngen soll dieses Dilemma im Video "Gute alte Zeit" beantwortet werden. Dabei geht die Band den wohl offensichtlichsten Weg: sich organisieren, stilvoll eine Bank überfallen und dann die halbe Stadt einäschern. Als Bonus gibt es eine "Behind the scenes" Bildergalerie [Wird noch hinzugefügt].

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteRotz und Wasser - Traumjob (+Bonus)

Als Polizist hat man es schon nicht einfach. Erst recht nicht, wenn man mal wieder in die Schlagzeilen gerät, weil ein gewisser gummierter Meinungsverstärker partout nicht an seinem Platz bleiben wollte. Direkt und kompromisslos nehmen sich die Hamburger Jungs von "Rotz und Wasser" diesen Themas an. Dabei war dieses actiongeladene Musikvideo ursprünglich nur eine Nebenbei-Idee, die in drei Takes abgedreht war. Mit der Beimischung von Konzertszenen aus Magdeburg und Spaßsequenzen aus der Hansestadt, wurde dieses Video jedoch zu unserem bis jetzt meist angesehenem. Als Bonus gibt es eine "Behind the scenes" Bildergalerie [Wird noch hinzugefügt].

 

Zur VideoseiteZur VideoseiteMC D.N.S. & Phren - Dark Night (+Bonus)

Unser allererster Ausritt in die düsteren Gefilde des Underground Sprechgesangs. Dunkle Bilder, seltsame Gestalten und auch der ein oder andere gruselige SFX-Patzer besiedeln die Welt, die die Hallenser MC D.N.S. & Phren in dieser "Dark Night" besingen. Diese Veröffentlichung bildet übrigens auch die Basis dafür, dass die Jungs von "Erfurts Chainsaw Entertainment" auf uns aufmerksam wurden. Als Bonus gibt es ein umfassendes Making Of Video.

 

The Older Stuff

Ja, jeder fängt mal irgendwann irgendwo an.  So auch wir. Doch anstatt unsere älteren, nicht mehr ganz so repräsentativen Arbeiten und ersten filmischen Schritte unter den Tisch zu kehren, packen wir all diese in eine Extra-Kategorie und nennen das dann "The Older Stuff".