Locust Reign - dynamics of a plinian eruption

Erstes offizielles Narrenfilm-Studios-Musikvideo. Mit Ausschnitten aus "X-der Film. Ein Leben nur dagegen".

Artist / Band: Locust Reign
Song: dynamics of a plinian eruption
Genre: Metal, Rock, Hardcore

Veröffentlicht am 01.09.2008

Produktion: Narrenfilm-Studios
Konzept / Regie / Kamera / Schnitt / Postproduktion: Narrenfilm-Studios

 

Ein Blick zurück:

Am 30.08.2008, noch während der Schnittarbeiten zur zweiten Fassung von „X-der Film. Ein Leben nur dagegen“ betrat Oscar Michlenz, Sänger der Band „Locust Reign“ das damalige Büro der Narrenfilm-Studios (seinerzeit "Traumfabrik" genannt) und erkundigte sich danach, ob es denn nicht möglich wäre, ihren Auftritt im Rahmen des Sommerfestes des soziokulturellen Zentrums „Zora e.V.“ aufzunehmen. Jene Frage wurde schnell bejaht, die Akkus geladen und die DV-Kameras mit Kassetten gefüttert. Es war weniger die Betitelung der Musikrichtung als "Aggro Metal", als vielmehr das, was die Jungs daraus machten und, wie sie die Bühne zum Brennen und die Stimmung zum Überkochen brachten, was begeisterte. In den folgenden Tagen, nach intensiver Auswertung des zustande gekommenen Materials, wurde klar, dass daraus etwas gemacht werden musste. Und so entstand das erste Musikvideo der Narrenfilm-Studios zu dem Song „dynamics of a plinian eruption“, welches mit einer riesengroßen Begeisterung seitens der Band und von Betrachtern aufgenommen wurde. Jap, lang lang ist´s her...

Introducing the beast

Unveröffentlichtes Intro für ein geplantes Locust Reign Folgevideo. Gedreht und produziert in 2008.

Artist / Band: Locust Reign
Song: nicht mehr nachvollziehbar
Genre: Metal, Rock, Hardcore

Veröffentlicht am: 30.11.2013

Produktion: Narrenfilm-Studios
Konzept / Regie / Kamera / Schnitt / Postproduktion: Narrenfilm-Studios