The Older Stuff

Ja, jeder fängt mal irgendwann irgendwo an.  So auch wir. Doch anstatt unsere älteren, nicht mehr ganz so repräsentativen Arbeiten und ersten filmischen Schritte unter den Tisch zu kehren, packen wir all diese in eine Extra-Kategorie und nennen das dann "The Older Stuff".

(Zur Videoseite)(Zur Videoseite)Schusterjungs - Nie mehr allein (+Bonus)

Das Schlimmste, was einer jungen Frau angetan werden kann - kein leichtes Thema, das die Schusterjungs mit "Nie mehr allein" aufgreifen. Auch das dazugehörige Video spricht eine sehr persönliche Sprache bitterer Einsamkeit, Gedanken, die einen aufzufressen scheinen, wenn man im Kopf mit ihnen und der verzweifelnden Gewissheit alleine ist, die Tat fortan in sich tragen zu müssen. Als Bonus gibt es ein Making Of Video und eine Behind the scenes Bildergalerie [Wird noch hinzugefügt].

 

(Zur Videoseite)(Zur Videoseite)Schusterjungs - ACAB

Für das Introvideo, das zu Beginn von "Nie mehr allein" im Fernseher läuft, wurde der Song "ACAB" mit den Schusterjungs bei einem Konzert in Wegeleben aufgenommen. Korrekter Weise muss man jedoch sagen, dass - als diese Aufnahmen entstanden - erst der Kontakt zu den Jungs und damit auch die Idee für die gemeinsame Zusammenarbeit entstand.

 

(Zur Videoseite)(Zur Videoseite)Dies Secuta [unzensierte Version] (+Bonus)

Die Welt liegt in Trümmern und nahezu alle Menschen leben als, vor sich hin vegetierende, User in einer Second Life Simulation. Dies ist die Welt von "Dies Secuta", in welcher wir unsere ersten Babyschritte der 3D-Realisierung von Geschichten getan haben. Eigentlich als Musikvideo für die, bereits aufgelöste, Hardcore Band Declive Ink produziert, wurde dieses Video jedoch nie offiziell abgesegnet, da starke Bedenken in der doch recht morbiden Darstellungsweise bestanden.  Als Bonus gibt es die zugrunde liegende Kurzgeschichte.

Warnhinweis: Dieses Video enthält Darstellungen von Gewalt, die auf einige Betrachter verstörend wirken können.

(Zur Videoseite)(Zur Videoseite)Roughnecks - Was wollen wir (+Bonus)

Cooles Intro, doch dann schlichtweg zu dunkel. Sänger Bauch singt zum Appell nach Schnaps und Bier und wir blicken zurück auf unsere erste wirkliche Musikvideoproduktion mit Regie und Drehorganisation. Mit einem - für Kleinstadtverhältnisse - großartigem Skinheadaufgebot und noch mehr Spaß am Schaffenswerk, feiert die "dickste Band der Welt" hier das Zusammensein der Szene. Als Bonus gibt es ein umfassendes Making Of Video.

 

(Zur Videoseite)(Zur Videoseite)Rotz und Wasser - Freunde

Wer hätte das gedacht? Eigentlich waren wir doch in Wegeleben, um mit den Roughnecks die Konzertszenen zu "Was wollen wir" zu drehen und plötzlich halten unsere Linsen auf die Hamburger Jungs von Rotz und Wasser. Gemischt wurden die Live-Aufnahmen mit Szenen aus "X-der Film. Ein Leben nur dagegen" und ab ging die Post. Und obwohl alles, was vom Bandauftritt - mehr oder weniger - zu sehen ist, nicht gerade das Gelbste vom Ei ist, legte "Freunde" doch den Grundstein für zwei weitere Videos und war sehr lange Zeit unser meist angeklicktetes Video.

(Zur Videoseite)(Zur Videoseite)Locust Reign - dynamics of a plinian eruption (+Bonus)

Aller Anfang ist schwer...oder so dermaßen In your face, wie Locust Reign nur sein konnten. Hart, schnell, schwarz-weiß, extreme Kontraste und mit Jennas Alptraumszene aus "X-der Film. Ein Leben nur dagegen" ging unser Musikvideo-Einstand an den Start. Und obwohl weitere Projekte mit Sänger Ozzy angedacht waren, fanden diese Ideen nie ihre finale Umsetzung. Als Bonus gibt es daher ein bisher unveröffentlichtes Intro für ein geplantes Folgevideo.